Prima Männers !
Ich habe schon ein paar Mal mit Kurviger (am PC) gespielt und bin recht angetan
Und ja Mike , genauso ist es
Danke für die Rückversicherung.
@bgm
Ich nutze Beeline-1 seit 2 Jahren (insgesamt ~ 10.000Km im In- und Ausland)
und bin sehr zufrieden.
Vielleicht sollte ich erwähnen das ich vorher noch nie mit einem Navi am Mopped unterwegs war und deshalb meine Erfahrungen quasi nicht existent sind.
Auch habe ich generell kein Problem damit mich zu verfranzen denn oft genug fand ich dadurch herrliche Routen & Leute
Doch vor 3 Jahren habe ich mich in Lyon wahnsinnig verfahren
und ich habe mir immer eingebildet Lyon zu kennen LOL.
Ein Navi muss her.
Doch ich gehöre nicht zu den Kollegen die ihre Tagesroute von A-Z durchplanen.
Tankstopp hier. Currywurst da. Museum dort.
Ich nicht.
Manchmal gurke ich durch die Pampa und biege auf einmal ins Gelände ab, lege mich ins Gras und gucke die Wolken für ne Stunde an oder mache ein ungeplantes Nickerchen
bis mich die Ameisen wecken.
Oder wie letzten Freitag am Plansee, verquatsche ich mich mit einem Schweizer für mehr als eine Stunde und muss die Tour dementsprechend abkürzen. Alles kein Problem für mich
Beeline-1 macht genau das was ich will:
Rechts, links, geradeaus. Mehr will ich gar nicht und weiter will ich kein 10cm Display an meinem Kübel.
Doch letztes Jahr bin ich ins Grübeln gekommen als ich von einem Campingplatz aus eine Rundtour machen wollte und zusammen mit einer Strassenkarte + Beeline den Tag verplant hatte. Alles gut.
Ein belgischer Zeltnachbar hatte irgendeine APP auf dem Smartphone und irgendein Navi am Lenker und tippte schnell am Handy was ein und zeigte mir das Resultat am Navibildschirm
Ich kopierte dessen Tourenvorschlag in mein Beeline und die Route war der absolute Hammer. Habe ich trotz Karte und Beeline nicht gefunden.
Nach dem Urlaub habe ich verschieden Male "Gratis-Kurviger" am PC genutzt und in
Beeline übernommen und mit dem Tourenvorschlag von Beeline verglichen.
Der sogenannte "Fun-Modus" kann sich nicht mit der Konkurrenz messen.
Die Beeline-Tourenvorschläge sind ok aber mehr auch nicht.
Dennoch suchen Beeline und Kurviger oft genug die gleiche Route aus !
Das muss fairerweise auch gesagt werden und nochmal:
Persönlich will ich auch nix anderes als das Beeline-Moto 1. Für mich perfekt.
Die APP selbst (ich nutze NICHT die Abo-Variante) finde ich sehr gut.
Nicht zu viel Krams, sehr übersichtlich, Streckenhistorie etc.
ich bin zufrieden … kenne aber auch nicht die anderen Apps ...
Wie schon erwähnt nutzte ich bisher Papierkarte + Beeline und ich war glücklich aber es wird immer schwieriger vernünftiges Kartenmaterial in vernünftigen Maßstab zu bekommen.
Die Aral-Karten 1:400.000 vom Teutonenland fand ich perfekt. Gibt es aber nicht mehr.
Tommel